Pakete

Wähle dein Paket

Möchtest du lieber behutsam beginnen und dich schrittweise vorarbeiten oder direkt mit voller Kraft vorausstarten? Ganz gleich, für welche Option du dich entscheidest, sei versichert, dass du die Freiheit hast, deine Entscheidung jederzeit anzupassen. Solltest du während des Entwicklungsprozesses feststellen, dass dein aktuelles Paket nicht mehr ausreicht, besteht jederzeit die Möglichkeit, aufzurüsten. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass deine Bedürfnisse stets erfüllt werden.

 

One-Pager

899,-1 240,- exkl. UST

individuelles Design in der Umsetzung

Wordpress (kann im Nachhinein selbst gewartet werden)

1 Seite

Datenschutz, Impressum

reponsive Design

X

X

X

unverbindlich anfragen

Basic

1 570,-1 840,- exkl. UST

individuelles Design in der Umsetzung

Wordpress (kann im Nachhinein selbst gewartet werden)

4-8 Seiten

Datenschutz, Impressum

responsive Design

X

X

X

unverbindlich anfragen

Extended

2 499,-2 740,- exkl. UST

individuelles Design in der Umsetzung

Wordpress (kann im Nachhinein selbst gewartet werden)

8-15 Seiten

Datenschutz, Impressum

responsive DesignSEO OptimierungKonzeption der Webseite

Contentbefüllung

unverbindlich anfragen

Auf was wartest du noch?Lass uns gemeinsam durchstarten

Du bist mir nicht sicher was alles inkludiert ist?

Hier sind weitere Erläuterungen zu den Punkten, die in den Paketen enthalten sind. Falls dennoch Fragen auftauchen sollten, stehe ich jederzeit zur Verfügung und freue mich darauf, dir weiterzuhelfen.

Individuelles Design in der Umsetzung

Ich möchte sicherstellen, dass das Layout und Design deiner neuen Webseite deinen Vorstellungen entsprechen. Deshalb sende ich dir verschiedene Layouts zu und bitte dich um Feedback darüber, was dir gefällt und was nicht. Basierend auf deinen Rückmeldungen wird das Layout deiner neuen Webseite an deinen Geschmack und dein Logo angepasst.

In der Programmierung wird das Design schrittweise umgesetzt. Sobald die Startseite fertig ist, schicke ich dir einen Erstlink, dann können wir noch Details des Layouts besprechen und Änderungen vornehmen. Wenn das Design deinen Vorstellungen entspricht, setze ich die restlichen Seiten entsprechend um.

Du hast noch kein Logo? Ich kann dir auch hier behilflich sein:

Design

Datenschutz & Impressum

Für das Impressum auf deiner Webseite lieferst du die grundlegenden Informationen, falls jedoch bestimmte Daten fehlen oder zusätzliche Informationen erforderlich sind, ergänze ich diese und gibe gegebenenfalls Hinweise für Fotos.

Den Datenschutztext lasse ich von Plattformen generieren und gebe genau an, welche technischen Komponenten miteinfließen. Es gibt einige Plattformen wie z.B. https://datenschutz-generator.de/, die von Anwälten erstellt wurden und rechtsgültig sind. Ich möchte hier anmerken, dass ich kein Rechtsanwalt bin, aber ich erstelle die Texte nach bestem Wissen und Gewissen.

Externe Medien oder Scripts die zugeladen werden, werden über ein Plugin deaktiviert und erst wenn der Nutzer zustimmt entsprechend geladen.

Responsive Design

Deine Webseite soll auf allen Geräten gut aussehen – egal ob auf einem 27” Monitor, einem Laptop, einem IPad oder einem Samsung Galaxy.

Durch responsives Design wird sichergestellt, dass der Benutzer unabhängig vom Gerät, eine konsistente und benutzerfreundliche Erfahrung hat. Es trägt auch dazu bei, dass Webseiten besser auf verschiedene Bildschirmgrößen und Auflösungen reagieren und somit eine breitere Zielgruppe erreichen können. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen mobile Geräte für den Zugriff auf das Internet verwenden, ist responsives Design ein unerlässliches Thema in der Webentwicklung geworden.

Konzeption der Webseite

Aller Anfang ist schwer – bei meiner ersten Webseite wusste ich überhaupt nicht was ich wo einfügen muss, damit sich der Kunde auskennt und ich alle nötigen Informationen gebe.

Es gibt Kunden die haben einen ganz genauen Plan und schicken mir ausgearbeitete Sitemaps mit Texten und Bildern zu jeder Seiten. Die meisten Klienten wissen aber noch gar nicht was sie auf ihrer neuen Seite präsentieren wollen, um bei ihren Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen und der jeweilige Themenbereicht gut erklärt ist.

In diesem Fall kann ich Abhilfe schaffen, indem ich dir einen gut erprobtem Rahmen vorgebe (je nach Thematik ist der natürlich unterschiedlich) und du musst nur noch die Texte und Bilder dazu liefern.

Seo Optimierung

SEO-Optimierung ist ein weitläufiges Thema. Die Webseite könnte jeden Monat, jede Woche – ja, sogar Tag optimiert werden, indem man die relevanten Suchmaschinenabfragen abtastet und die Webseite und den Text darauf auslegt und adjustiert.

Im Extented-Paket ist eine kleine / grundlegende SEO-Optimierung inkludiert, wobei passende Metatitel / Metatexte geschrieben werden, Bilder die richtigen Alttags bekommen und CSS und Javascripts  optimiert bzw. minimiert werden.

Das ist nur ein Grundpaket, mit dem du gut in dein Business starten kannst. Du kannst diese Sachen im Zuge der Wartung deiner Webseite jederzeit berücksichtigen, aber du kannst sie auch jederzeit an mich (oder andere Webentwickler) auslagern.

Wartung

Detailiertes Angebot

Wenn du ein Paket bei mir anfragst, bekommst du ein detailiertes Angebot zugeschickt.
In dieser PDF steht auch noch einmal in Stichworten beschrieben, was du für dein Geld bekommst.

    Paket anfragen

    Ich freue mich über deine Anfrage!